Aufschlussreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lymon Avatar

Von

„Das späte Geständnis des Tristan“ lautet der Titel dieses Romans, der den ersten Weltkrieg und das Erleben und Verarbeiten der Kriegserfahrungen Tristans und anderer Männer behandelt. In dem Leseauszug scheint Tristan Sadler auf dem Weg zurück zu seiner Abteilung zu sein, er sieht dem mit sehr gemischten Gefühlen entgegen und würde sich am liebsten drücken. Er ist mit einundzwanzig Jahren noch relativ jung. Seine Leidenschaft gilt eigentlich dem Lesen guter Bücher. Zudem ist selbst auch dabei, ein Buch zu schreiben. Das gibt ihm das Gefühl von Sicherheit. In der Leseprobe wird bereits angedeutet, dass der Protagonist Tristan eine Schuld auf sich geladen hat, die ihn sehr zu bedrücken scheint. Wie wird er mit den bereits erlebten und den noch vor ihm liegenden Kriegserfahrungen zurande kommen?