Das späte Geständnis des Tristan Sadler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suppenfee Avatar

Von

Dieses Buch hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Es ist keine Geschichte, die ich nach schnellem Durchlesen mal eben wieder ins Regal stellen konnte, im Gegenteil, immer wieder scheifen meine Gedanken zu Tristan und seinen Kameraden. Das Thema der Handlung- Homosexualität, Mut und Feigheit im Krieg und die Auswirkungen auf die Überlebenden- ist natürlich bedrückend. Doch der Autor schafft es, obwohl die Handlung oft ein wenig distanziert wirkt, den Leser mit seiner Geschichte zu berühren und zum Nachdenken zu bewegen. Vieles wird nicht offen ausgesprochen und doch versteht man, soweit es in so einer Situation eben geht, wie die Charaktere sich fühlen müssen und was sie eigentlich sagen wollen.

Auch wenn ich eigentlich nicht gerne Romane über diese Zeit lese, finde ich diesen wirklich lesenswert!