Tristan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dartmaus Avatar

Von

Das Cover ist bildgebend für die ganze Geschichte. Tristan sitzt im Zug und blickt traurig und verlassen in die Vergangenheit.
Tristan begibt sich nach Kriegsende auf den Weg zur Familie seines im Krieg gefallenen Freundes Will. Dort trifft er auf Marian, die Schwester seines Freundes und erzählt ihr die Dinge und auch Geheimnisse, die er mit Will erlebt hat. Doch ein Geheimnis behält er bis zum Schluss.
John Boyne beschäftigt sich in seinem Roman in sehr realistischer Weise mit dem Thema Krieg und dessen Grausamkeiten. Und mit einem zur damaligen Zeit absolutem Tabuthema der Homosexualität und den Problemen damit.
Der Autor hat meines Erachtens sehr gut recherchiert und in diesem Buch alles sehr realistisch erzählt ohne überzogen zu wirken.
Mein Fazit: ein Buch, das man gelesen haben sollte.

Ok