hin und her gerissen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bogorm Avatar

Ich bin etwas hin und her gerissen, nachdem ich die bisherigen Leseeindrücke überflogen haben. Das Buch kommt ja bei den Meisten sehr gut an.

Mich hat der Klappentext und das Thema auch gleich gefallen, aber irgendwas stört mich an dem Schreibstil. Es ist mir etwas zu detailliert geschrieben, so als ob damit das Buch künstlich in die Länge gezogen werden soll. Wenn es zum Buch passt, gefällt es mir auch, wenn "ausgeschmückt" wird, aber bei einem Thriller hätte ich die Detailverliebtheit lieber da, wo es Sinn machen.

Hier ein Bespiel was ich meine: "Dieses architektonische Kartenhaus brach allerdings mit Erreichen der Aeroflotzentrale wenige Meter weiter eindeutig in sich zusammen. An dem Bürogebäude mit seinem typisch sozialistischen Charme nagte überdeutlich der Zahn der Zeit." oder "Aus der Waggontür starrte ihn sein Spiegelbild an wie ein Professor, der ein neu entdecktes
Insekt studierte. Seine hellen Sommersprossen tanzten ihm auf der feingliedrigen Nase herum."

Mir ist das zu viel. Ich will einen Thriller, der mich einsaugt und wo ich nicht mehr aufhören kann.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.