Anspruchsvolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanpopo Avatar

Von

Das Buch erscheint mir ziemlich anspruchsvoll, da es sich mit einem Thema beschäftigt, mit dem Kinder im Vorlesealter sich eigentlich nicht tiefgründig auseinandersetzen. Von daher fand ich die Einleitung der Autorin sehr ansprechend, dass das Buch eher als altersübergreifend zu betrachten ist.
Da die Leseprobe sehr kurz gehalten war und auch wirklich nur einen knappen Einstieg in die Geschichte gibt, kann ich aus ihr lediglich entnehmen, dass ich den Erzählstil der Autorin als sehr angenehm empfinde. Mein Sohn (7 Jahre) konnte sich mit der kurzen Handlung erst richtig auseinandersetzen, als er den von mir vorgelesenen Text mit den Bildern in direkten Zusammenhang brachte. Und das sei an dieser Stelle schon einmal positiv erwähnt. Die Illustrationen sind sehr gut gelungen.