Eine Lebensreise, die einen über den eigenen Platz in der Welt nachdenken lässt

lainybelle Avatar

Dieses Cover! Der Blick ist einfach herzerweichend! Mir gefällt der Illustrationsstil (auch im Innenteil) wahnsinnig gut. Die Farbwahl ist wunderschön und auch diese weiche, verträumte Art.
Da gibt es auf der ersten Doppelseite ja erst mal ganz schön viele Charaktere zu entdecken. Merken kann man sich die natürlich nicht alle auf einmal, aber ich bin sicher, jeder von ihnen wird seine Auftritte im Buch haben!
Das Vorwort finde ich total warmherzig und süß. Was gibt es Schöneres als Kinderbücher, die für alle Altersgruppen spannend sind?
Wir begeben uns also auf die Fährte eines Lebens, das sich lohnt, gelebt zu werden.
Mit dem von der Autorin angekündigten "poetisch und raffiniert" hat sie meinem ersten Eindruck nach nicht zu viel versprochen.
Schon das erste Bild in Farbe hat so eine zauberhafte herbstliche Atmosphäre - und dann die Seite mit Jacominus als Baby - so niedlich!
Schon in diesem kurzen Auszug geht es um etwas sehr Tiefes: die vielen Zufälle, die dazu führen, dass ausgerechnet wir ... nun ja ... wir sind.