Ungewöhnlich, aber wunderschön!

lovely_lila Avatar

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt, denn: Ich liebe Tiere und ich liebe Kunst. Dieses herzerwärmende Kinderbuch scheint auf vielversprechende Weise beides zu verbinden, was ich großartig finde! Die Illustrationen sind sehr ungewöhnlich, gleichzeitig aber auch wunderschön. ♥ Das Buch wäre mir im Buchladen mit Sicherheit sofort ins Auge gesprungen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dieses Buch meinen zukünftigen Neffen und Nichten vor dem Einschlafen vorzulesen. :)

Die Leseprobe ist kurz, aber die ersten Seiten machen Lust auf mehr! Die Einleitung am Beginn finde ich sehr süß - da fühlt sich das Zielpublikum sicher sehr ernst genommen. Der Klappentext klingt ebenfalls vielversprechend - ich würde sehr gerne mehr über Jacominus' Abenteuer und Glücksmomente erfahren und hoffe, dass es sich tatsächlich um ein "Bilderbuch voller Poesie und Einfühlungsvermögen" handelt, wie es im Zitat von Télérama versprochen wurde. Denn dann würde es sich bei diesem Buch um eine wahre Perle der Kinderliteratur handeln, die vielleicht sogar einen Platz im Regal meiner Lieblingsbücher erhalten könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch lesen und im Anschluss auf meinen Kanälen ausführlich besprechen dürfte! :)