zauberhaftes Bilderbuch für Groß und Klein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
neverwithoutabook Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sozusagen traumhaft, denn die Illustration gleicht einem Portrait aus vergangener Zeit. Dies wird auch durch die Farbwahl unterstrichen. Die nächsten beiden Seiten wirken wie die Erklärung zu einem Gemälde ganz vieler Personen. Dies ist wunderbar gestaltet und gelungen. Ich hoffe, wir lernen zumindest einige der dort abgebildeten Charaktere im Laufe des Buchs näher kennen. Das Vorwort, das den Leser direkt anspricht und Große und Kleine dazu ermuntert, die Geschichte gemeinsam zu lesen, ist ein toller Einstieg in die Geschichte. Die Leseprobe beinhaltet dann noch die Vorfreude auf den Protagonisten und seine Geburt. Beides ist wunderbar beschrieben in Wort und Bild. Ich würde gerne noch mehr über das Leben des Jacominus Gainsborough erfahren.