Außergewöhnliches Kinderbuch - nicht nur für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zasette Avatar

Von

In "Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough" geht es um das Leben des Jacominus, von Geburt bis zum Tode.
Jacominus liebt Sprachen und behersscht auch einige. Doch ist er eher still und spricht wenig. Körperlich unterscheidet er sich von seinen Artgenossen. ist nicht so stark wie diese.

Rébecca Dautremer nimmt einen mit in eine unglaublich herzzerreißende Welt. Es ist einiges in diesem so liebevoll gestalten Buch zu entdecken.
Das Format ist auch recht ungewöhlich - recht groß, so dass es in mein normales Regal leider nur an der Rückwand stehen kann. Dafür sieht man so nun immer den kleinen Hasen.
Durch das Format können aber die wunderschönen Illustrationen wirklich leben und man fühlt sich mit in die Welt des kleinen Hasen gezogen.

Ein wirklich tolles Buch für Jung und alt.