Berührt

engel24 Avatar

,,Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough,, von Rebecca Dautremer Ein Stundenbuch, was mag das sein? Nun ja, ein ganzes Leben... Das von Jacominus Gainsborough. Das Laub im Park, der Regen, die Ebbe. Ein Purzelbaum, ein Abschied am Hafen, ein Wiedersehen in einem Garten voller Steine. Ein Picknick, ein Rennen und ein neuer Schatten unter dem Mandelbaum. All das. Ein Leben.
Wir begleiten Jacominus mit seiner Familie, Freunde und von dem was er so erlebt hat. Das Cover auf dem nur Jacominus drauf zu sehen ist gefällt mir persönlich auch sehr gut.Die Bilder im Buch selber sind sehr schön gestaltet, unten drunter sind immer kleine Texte geschrieben. Es sind sehr warme Bilder die für mich persönlich etwas alt rüberkommen. Ich finde auch das dieses Buch so eine gewisse Ruhe ausstrahlt. Man vergisst alles um sich herum. Eine Geschichte zum nachdenken. Allgemein hat mich dieses Buch sehr berührt. Ich werde dieses Buch einen besonderen Platz in meinem Bücherregal geben. Danke an die Autorin Rebecca Dautremer für dieses wunderschöne Buch.
Von mir gibt es 5⭐️