spannend

sonnenblumew78 Avatar

Der historische Roman "Das Sturmmädchen - Freundinnen in dunkler Zeit" von Lilly Bernstein hat mir sehr gut gefallen.
Der Roman ist im Ullstein-Verlag erschienen und hat in der gedruckten Form 511 Seiten.
Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt auf Grund seiner dunkeln Färbung perfekt auf den Inhalt der Geschichte.
Ich habe schon mehrere Romane der Autoin gelesen - alle sind sehr gut recherchiert und die handelnden Personen sehr emotional beschrieben, so dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Sprachlich lassen sich die Bücher von Lilly Bernstein sehr gut und flott lesen. Der Inhalt bringt einen aber schon sehr zum nachdenken, so dass man durchaus Pausen gebrauchen kann.
Inahltlich geht es um 3 Freundinnen - und er spielt zu der Zeit als die Nationalsoziallisten erstarken. Käthe fühlt sich von den neuen Ideologien angezogen, Margot ist Jüding und Elli ist gehbehindert. Was das für die drei Freundinnen bedeutet, kann man sich gut vorstellen.
Mehr will ich zum Inhalt nicht verraten.
von mir gibt es eine Kaufempfehlung für alle, die historische Roman mögen, die in der Zeit von 1. und 2. Weltkrieg spielen.