Überraschend gut

lisa-sophie.k Avatar

Sturmmädchen
Zugegeben, anfangs ein Titel, der nicht wirklich etwas preis gibt. Vielleicht hat mich deswegen vor allem das Cover dazu bewogen, in die Leseprobe zu schauen. Auch dort erst etwas umgeschaut, ob mich die ersten Seiten überzeugen. Gegen Ende hat es Klick gemacht. Ja, ich will lesen, wie es weitergeht. Unbedingt! Ob Elli ihren Weg findet, wie sich Margot in der ihr gegenüber feindlichen Welt zurechtfinden wird und auch, wie es Käthe ergeht. Wird sie einen Weg aus dem ihr so angepriesenen Gedankengut finden?
Als das Buch ankam konnte ich gar nicht anders, als zu lesen. Jede freie Minute, oft mehrere Stunden. 3 Tage, dann gab es keine Seite mehr. Am liebsten wäre noch eine Fortsetzung. Da ist doch noch so viel mehr.
Wärmstens zu empfehlen! An manchen Stellen auch etwas hart, dadurch wollte man aber erst recht weiterlesen, damit doch hoffentlich ein happy end stattfindet (,oder etwa nicht?).
Viel Hintergrundwissen ist nicht erforderlich, auch ich durfte durch weiteres nachschlagen lernen, was z.B. Westwälle waren und wofür sie genutzt wurden.
Der gesamte Text ist gut zu lesen und vor allem fesselnd.