Packender Auftakt eines rasanten und düsteren Thrillers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ech68 Avatar

Von

Von Hans Leister habe ich bislang noch nichts gelesen, nach dieser Leseprobe bin ich mir aber sicher dass man sich seinen Namen merken sollte.

Von der ersten Seite ist es ihm gelungen, mich zu packen und immer tiefer in die Geschichte hineinzuziehen, in der wir das Geschehen aus der Perspektive der israelischen Marinesoldatin Leah erleben.
Nach einem kurzen Prolog mit ziemlich düsteren Andeutungen, springen wir zum Beginn der Geschichte und starten mit ihrer Ankunft auf dem U-Boot. Noch ist das Geschehen von einer gewissen Euphorie geprägt, dieses Gefühl wird aber wohl nicht allzu lange anhalten.
Ein toller Auftakt, nach dem ich am liebsten sofort weitergelesen hätte.