sehr überzeugende Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moehawk Avatar

Von

Manchmal packt einen eine Geschichte schon mit dem Prolog. Diese Leseprobe hat das geschafft. Was ist auf der Welt passiert, dass man der Tochter von früher erzählen muss, als es noch Möwen gab und schöne Tage am Strand? Und warum sind alle Familienangehörigen tot?

Bestechend finde ich auch den Erzählstil. Ichglaube fast, die Stimme der Erzählerin im Kopf zu hören. Als würde sie mit mir direkt sprechen. Das transportiert sofort Nähe und ansteigende Spannung. Und eine ungewöhnliche Ausgangslage. Eine Frau bei der Marine. Ja, das sollte heutzutage ganz normal sein. Aber mal ehrlich. In einem Thriller kommt so was immer noch kaum vor.

Also ein Buch, welches ich unbedingt lesen möchte. Thema, Ton und Hauptdarstellerin finde ich sehr interessant. Überraschend, denn ich hatte gar nicht gedacht, dass mir die Leseprobe so gut gefallen würde. ;-)