Spannendes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ice_flower Avatar

Von

Katastrophen-Romane bzw. Thriller liegen im Trend und passen mehr denn je in unsere aktuelle Zeit der Krisen und Kriege. Umso wichtiger, dass man sich auch mit einigen Szenarien oder Dystopien einmal beschäftigt. Es stellt sich die immer gültige Frage: "Was wäre wenn... "

Genau so ergeht es mir, wenn ich auf die Grundidee des Buches schaue. Was wäre, wenn uns so etwas tatsächlich passieren würde, es aber immer noch Menschen gibt die überlebt haben? Wo gehen sie hin? Was ist mit den Angehörigen passiert? Wie soll das Leben überhaupt weitergehen? Welche Ausweichmöglichkeiten haben wir?

Ich finde die Grundidee des Buches sehr beeindruckend und erschreckend zugleich, sodass ich es sehr gerne lesen würde, was daraus wird. Noch dazu finde ich das Szenario in einem U-Boot unglaublich gruselig aber zugleich sehr logisch. Durch die Enge des U-Boots bekommt die Geschichte eine extrem beängstigende Stimmung.