Als es geschah

jollymare Avatar

Das U-Boot - Hans Leister
Thriller, Benevento Verlag, 2022, 405 Seiten

Inhalt:
Leah ist eine junge U-Boot-Soldatin im Dienste des Israelischen Staates. Als sie endlich die Chance bekommt sich zu bewähren, findet sie gleichzeitig die Liebe ihres Lebens. Zerrissen vom Wunsch eine Familie zu gründen oder ihre Karriere voran zu treiben, wird ihr die Entscheidung brutal abgenommen. Als sie mit ihrer Mannschaft zu einer Übung ausrückt, tritt "das Ereigniss" ein. Seebeben, Vulkanausbrüche und kein Kontakt zur Außenwelt mitten auf dem Meer. Was geschehen ist können die überwiegend weiblichen Besatzungsmitglieder sich nicht erklären. Nun heißt es zu Überleben und zu ihrer Überraschung ist sie nicht nur für sich und ihre Mannschaft verantwortlich, sondern auch auf ihr ungeborenes Kind. Werden sie die Schweizer Alpen erreichen und im "Tunnel" Hilfe finden?

Cover:
Ein würdiges Bild für einen Thriller. Auch dass der Schnitt bedruckt ist, hat mir gefallen. Ein Tipp von mir: Buch aus der Verpackung nehmen und 2 Tage "lüften". Die Druckfarbe riecht zu beginn sehr streng.

Fazit:
Die zweite Runde, um den Untergang der uns bekannten Welt. Was wir in Band 1 "Der Tunnel" bereits erfahren haben, bekommt hier die würdige Fortsetzung. Detailgetreu werden wir in das Leben und die Technik eines U-Boots mitgenommen. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass die Schnittmenge der beiden Geschichten hier erst ab der Hälfte anfängt. Aber trotzdem war jede Minute ein Genuss. Ich freue mich wenn das dritte Buch, die Abendteuer der US-U-Bootmannschaft beleuchtet, die ihre Zukunft in Nordamerika gesucht hat. Also, auf jeden Fall lesen.