Da wäre mehr drin gewesen

mufflpuff Avatar

Von außen ist das Buch ein absoluter Hingucker. Das sehr schön gestaltete Cover und die seitlich bedruckte Buchseiten machen echt was her.
Inhaltlich bin ich dann etwas unentschlossen. Auf der einen Seite ist der Roman gut geschrieben und die Konstruktion der Handlung ist nachvollziehbar, auf der anderen Seite konnte mich die Handlung nicht restlos überzeugen. Die ersten 200 Seiten, was für meinen Geschmack etwas zu viel war, waren wenig spannend und noch nicht so richtig das, was man erwartet hat. Erst ab der Mitte nahm die Handlung an Fahrt auf, wobei jedoch immer wieder kleinere Sachen zu bemängeln sind. Es fallen unklare Kommandostrukturen auf, die Liebesbeziehung zu Uri ist wenig überzeugend dargestellt, es bleibt absolut nebulös, wie es zu dem Unglück kam, warum das plötzlich eintrat, und wieso nur eine Handvoll Menschen überlebt hat. Auch die Zukunftssprünge am Ende des Buches wirken arg konstruiert und die Absicht dahinter wird mir nicht klar.

Insgesamt also recht gute Unterhaltung, das Buch konnte mich jedoch nicht restlos überzeugen, daher nur 3 Sterne von mir.