Gute Idee aber mäßig umgesetzt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte212 Avatar

Von

Das U-Boot ist ein schön aufbereiteter Thriller, das Buch liegt gut in der Hand und ist toll gestaltet.

Ich war vom Klappentext ganz gefesselt, denn die Geschichte hat sich wirklich sehr spannend angehört - ich habe erwartet, einen Überlebenskampf an Bord des U-Bootes, sowie das schwierige Überleben der Menschheit nach der Katastrophe mitzuerleben.

Leider wurde das ganze dann nicht so gut umgesetzt, wie ich erwartet habe. Die Vorgeschichte zieht sich ziemlich lange. Sie ist nicht langweilig, sondern gut geschrieben, und daher hätte mich das auch nicht gestört, wenn die eigentliche Geschichte dann auch länger gewesen wäre. Diese wird aber tatsächlich recht kurz abgearbeitet, sodass der eigentliche Grund, weshalb ich das Buch gelesen habe, viel zu kurz kommt. Hier hätte man noch mehr schreiben können, was sicher keine schlechte Idee gewesen wäre!