Hervorragend recherchierter Endzeitthriller!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bezel64 Avatar

Von

Ich habe selten ein Buch gelesen, bei dem ich am Ende so unentschlossen war. Am Thema konnte es nicht liegen, denn es könnte spannender nicht sein:
Eine unvorstellbare Naturkatastrophe vernichtet fast die gesamte Menschheit. Es überleben nur ganz wenige Menschen. Unter anderem eine Gruppe von Frauen in einem U-Boot und einige in einem Tunnel. Als beide Gruppen so ab der Mitte dieses Buches dann aufeinander treffen, nimmt die Geschichte so richtig Fahrt auf! Und hier reißt mich die Story mit und es kommt endlich der erhoffte Lesefluss auf!
Bis dahin verliert sich die Erzählung in endlosen Beschreibungen und in vielen technischen Details. Auch die Charakteren des Buches bleiben leider blass und ohne Kontur.
Insgesamt gesehen finde ich die Romanidee klasse, die Ausführung eher durchschnittlich. Empfehlen kann ich die Lektüre jedem, der sich für die Geschichte interessiert, der viel Geduld mitbringt und über ein gutes Technikverständnis verfügt.
Ob ich selber nochmal ein Buch des Autors lesen werde, weiß ich noch nicht.