In See gestochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Vorweg das Cover und die Verarbeitung (vor allem den auffälligen Buchschnitt) muß ich ein großes dickes Lob aussprechen. Mich hat die Beschreibung des Buches so angezogen und die Erscheinung dazu das ich es kaufen mußte. Nun zuerst war ich der Meinung das es sich um eine Art Zombie/Endzeitthriller handelt. Das war es jedoch nicht, als Thriller würde ich es nicht einstufen. Unterhaltsam ist es auf jeden Fall, auch wenn man aufpassen muß das man sich im Buch nicht verliert gerade wenn aus der Gegenwart in die Vergangenheit gesprungen wird. So richtig Fahrt (wie passend) nimmt es ab der Hälfte auf, ja dann habe ich es verschlungen. Die Lösung hätte ich mir etwas spannender gewünscht. Gut gelungen ist die Perspektive für die Menschheit, hier könnte sogar eine Fortsetzung drin stecken. Schön das den einzlnen Personen eine ausführliche Beschreibung gewidmet ist. Ich lerne die Charaktere kennen und verstehen. Sicher ein Buch das nicht jeden fesselt, für mich jedoch lesenswert ist.