Potential verschenkt

pinacolada999 Avatar

Zunächst fiel mir das Cover des Buches auf. Dieses war sehr neugiererweckend. Man erwartete einen spannenden Thriller, bei dem etwas grauenhaftes passiert und den Leser fesselt. Anfangs fing das Buch auch gar nicht so schlecht an. Der Schreibstil des Autors war gut gewählt, sodass das Buch sich relativ flüssig lesen lies. Jedoch beschäftigte mich durchgehend die Frage: Was ist den nun passiert? Wann kommt der spannende Teil? Und dieser kam tatsächlich erst relativ spät und hielt auch nicht lange an. Dies war so ein Punkt, bei dem der Autor hätte mehr aus dem Thriller machen können. Man erfährt erst relativ am Ende was tatsächlich geschah bzw. muss es sich teilweise zusammenreimen, da gar nicht endgültig geklärt wird, was wirklich passiert ist. Es werden eben nur die persönlichen Gedanken der Menschen im U-Boot geschildert, was eben geschehen sein könnte.
Des Weiteren ist am Ende des spannenden Teils auch ein plötzlicher Cut und es gibt einen Sprung mehrere Jahre später und dann mehrere Jahrzehnte später. Dies wird kurz beleuchtet und dann sind wir schon am Ende des Buches angelangt. Ein relativ schneller und holpriger Schluss.

Insgesamt ist es ein Buch, was man ggf. zwischendurch lesen kann, aber leider erfüllt es nicht die Erwartungen, die man aufgrund des Covers an den Thriller hat. Daher nur 3 Sterne.