Spannend

marpije Avatar

Die israelische Marinesoldatin Leah überlebt auf einen U-Boot eine Katastrophe welche hat das ganze Land zerstört, sie stellte noch fest trotz die negativen Arzt Diagnose sie ist schwanger. Wir begleiten Leah auf ihrer Odyssee wo nur um pure überleben geht´s.

Eigentlich ist dein ein Thriller ( so steht auf den Cover ) aber wer nicht durchhält die ersten 200 Seiten kriegt nur trockene Bericht über die U-Boote mit viel zu viel technischen Daten, ist echt langweilig, aber dann nach die 200 Seiten kommt der Spannung und der Gänsehaut pur. Der Autor hat super gut die " thrillerartige" Atmosphäre getroffen, die klaustrophobische Gefühle und die Ängste sind spürbar und in der Punkt getroffen. Das ganze ist düster, dunkel und beklemmend so wie in guten Thriller sein soll, die Ungewissheit was war passiert und wie soll weiter gehen geben den ganzen viel Authentizität, man liest und denkt das kann jeder Tag passieren.

Der Schreibstil zu erst trocken und langatmig kommt ab die Hälfte in Schwung und die wachsende Spannung ist kaum zu bremsen.

Das Aufmachung von das Buch ist sehr schön , das farbige Buchschnitt mit den Titel finde ich sehr gelungen

Sehr gute Thriller mit zu langen "Prolog" zu eigentlichen Geschichte.