Spannungsbogen ??

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
akinom10 Avatar

Von

Aufgrund der Leseprobe und des tollen Cover war ich erst einmal begeistert, da mich gerade diese Thematik sehr angesprochen hat.
Während der Lektüre des Buches musste ich dann feststellen, dass es mich nicht fesseln kann und ich habe teilweise relativ lange Lesepausen eingelegt.
Dies liegt wahrscheinlich am Erzählton, der mich nicht wirklich in die Geschehnisse im Boot hineinversetzen lassen konnte. Zudem ist die Geschichte im ersten Teil relativ langatmig.
Die Geschichte von Tarik im Gazastreifen hat mich aufgrund der Einblicke in eine andere Lebensweise schon wieder begeistert.
Am Ende war für mich auch der Ausblick auf die Zukunft dann doch noch einmal wieder ein spannender Teil, der zum Nachdenken angeregt hat, und letztlich bin ich froh doch das Buch zu Ende gelesen zu haben. Jedoch würde ich so schnell kein Buch mehr von dem Autor in die Hand nehmen.