Tödliche Bilder

buchmareike Avatar

Sehr interessant beginnt die Mystery Reihe um die Bilder eines geheimnisvollen Künstlers mit dem Namen Bragolin, die angeblich den Tod bringen.
Mit dem Experten für Parapsychologie Dr. George Mallory hat der Autor einen interessanten Charakter geschaffen. Er versucht angebliche Spukgeschichten mit psychologischen Methoden zu erklären und wie ihm das gelingt, ist durchaus spannend.
Er soll das Geheimnis der Bragolin Bilder entschlüsseln und macht sich auf nach Venedig und schließlich auf die Suche nach den Bildern.
Hier wird die Handlung zäh. Ich denke, die Geschichte hätte extrem gekürzt super spannend sein können. Aufgebläht auf drei Bücher wird sie ziemlich lang.
Es werden sehr viele Fragen aufgeworfen und wie viele andere Rezensenten bin ich auch enttäuscht, dass am Ende des Buches kaum etwas abgeschlossen ist. Nichts beantwortet wird.
Ich hätte gerne gewusst, was es mit den Bildern auf sich hat, wurde aber enttäuscht.
Zudem wurde die Geschichte mehr und mehr fantastischer. Auch das hätte ich nicht gebraucht.