Grandios erzählt, fesselnd vom Anfang bis zum Ende.

eleisou Avatar

Joel Dicker veröffentlicht mit diesem Kriminalroman sein drittes Werk und ich kann nur sagen, er wird einfach immer besser. Ein großartiges Werk für Freunde guter Kriminalliteratur mit atmosphärischer Dichte und einmalige Spannung.
Zum Inhalt: wir befinden uns im Jahre 2014 im Örtchen Orphea, einer Kleinstadt in den Hamptons an der Ostküste der USA, nahe New York City. Der Ruhestand rückt für State Police Detective Jesse Rosenberg immer näher, nach einer erfolgreichrn Karriere mit keinem unaufgeklärtem Fall. Aber die junge Journalistin Stephanie Mailer soll angeblich Hinweise haben, dass Jesse und sein Partner Derek bei einem Vierfachmord zwanzig Jahre zuvor den Falschen erwischt haben und kontaktiert den Detective. Kurz danach ist sie plötzlich verschwunden. Jesse und Derek sehen keine andere Wahl und nehmen zusammen mit der engagierten jungen Polizistin Anna die Ermittlungen zu dem alten Fall wieder auf. Dabei stossen sie auf viele Geheimnisse des Dorfes, denn so jeder hat seine Leichen im Keller.
Grandios erzählt, fesselnd vom Anfang bis zum Ende.