Packend und erschütternd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
glücksklee Avatar

Von

Der Klappentext wirft ja bereits die Frage auf, wie man damit umgeht, wenn sich das Genie als Monster entpuppt. Für Ron, den wir in der Hörprobe kennenlernen, ist die Antwort ganz einfach. So behauptet er zumindest. Für ihn zählt einzig, dass er Norton für genial hält, was er eventuell schreckliches getan hat, ist ihm egal. So einfach ist die Sache aber nicht.

Kann man ein Monster für wissenschaftliche Erfolge achten? Norton selbst kam ja bereits in der Hörprobe in Form eines Briefes kurz zu Wort. Ich finde es gewagt, das "Monster" selbst einen Teil zur Geschichte beitragen zu lassen - wird er der absolute Unsympath, den man bei seiner Ankündigung im Klappentext erwartet?

Die Sprecher in der Hörprobe haben es jedenfalls durch ihre eindringliche Sprechweise geschafft, dass ich direkt mit hineingezogen wurde in die Handlung und ich nun auch gerne den Rest der Geschichte erfahren würde.