Arno Strobel: Das Wesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
asmos Avatar

Von

Eine Leseprobe erscheint einem immer nur dann zu kurz, wenn man Gefallen am Inhalt und dem Stil des Autors gefunden hat. Strobel kann mit Stolz von sich behaupten, dass er gleich von Anfang an Vollgas gibt.

Tatsache ist, dass die Leseprobe tatsächlich ziemlich kurz geraten ist, aber ich bin mir sicher mein Urteil wäre nicht anders ausgefallen, hätte man ein paar Seiten noch dran gehängt. Ich finde Strobels Stil fesselnd und seine Inhalte durchgehend interessant und spannend. Das Thema seines neuen Buches beschreibt den Alptraum eines jeden: Ein Unschuldiger büßt für das Verbrechen eines anderen mit über einem Jahrzehnt seiner Lebenszeit. Oder etwa doch nicht? Besonders in Verbindung mit Kindesmissbrauch/-entführung/-mord nimmt dieses Thema geradezu erschreckende Ausmaße an. Für den angeblichen Verbrecher wird dieser Ausnahmezustand wohl der Auftakt eines weiteren Höllentripps, für uns Leser hingegen der Auftakt zu einem weiteren Leseerlebnis der besonderen Art.