Das Wesen

mh1987 Avatar

Eine sehr interessante Leseprobe, wow! Obwohl sie mit 14 Seiten ziemlich kurz war, werden gleich drei Zeitebenen angeschnitten und der Leser befindet sich sehr schnell Mitten im Geschehen. Ein Mann, der nach 13 Jahren aus der Haft entlassen wird, ein Mädchen, das verschwindet und kurze Zeit später tot aufgefunden wird und ein anonymer Anruf bei der Polizei mit dem Hinweis, es sei erneut ein Mädchen verschwunden. Die Zusammenhänge zwischen den drei Vorfällen sind zwar schon teilweise erkennbar, aber es wurden dennoch genügend Anspielungen gemacht und Fragen offen gelassen, um dem Leser große Lust auf mehr zu machen.

Die paar Seiten sind so geschrieben, dass man sich sofort mit den Protagonisten anfreundet und mit ihnen fühlt. Sie wirken weder fremd noch benötigt man eine gewisse Eingewöhnungszeit. Dies finde ich bei Büchern sehr wichtig, da ich  so nie in Versuchung geraden würde, das Buch ungelesen wieder in den Schrank zu stellen.

Die Informationen über die Handlung des Buches sind dieses Mal sehr kurz geraten und das macht mich nur noch neugieriger darauf. Wer weiß, was sich der Autor wieder raffiniertes ausgedacht hat, um seine armen Leser in die Irre zu führen?

Ich freue mich jedenfalls schon riesig und auf meiner Wunschliste hat das Buch schon lange einen festen Platz. :-)