Das Wesen

lesenmachtsüchtig Avatar

Ein beeindruckendes, schauriges Buch, was das letzte Buch von Arno Strobel noch übertrifft. Es wird in zwei Handlungsträngen erzählt, eine von früher und eine aus den heutigen Zeiten. Am Anfang ist es ein wenig schwierig, da hinein zu steigen, aber wenn man die Handlung verstanden, dann ist es eigentlich ganz einfach zu lesen. Leider ist es manchmal recht schwierig, so oft hin und her zu wechseln und meist ist ein Kapitel nur 3 Seiten lang. Leider scheint das Buch sehr durchscheinend zu sein, denn wer sich ein wenig auskennt in der Materie, weiß ungefähr, wer der Täter ist und wer lügt und wer nicht. Und Arno Strobel macht es ziemlich einfach, denn ich hatte es schon relativ früh heraus und habe mich nicht getäuscht,leider lassen auch die beiden Cops sehr zu wünschen übrig, sie passen in ein Schema, gut und böse, aber leider nicht sehr emotionsreich, sondern eher gelangweilt und durchschnittlich. Es ist ein Thriller der besonderen Art, der sich sehr spannend liest, da man nie richtig weiß, ob die neuen Fakten stimmen oder nicht.