Das Wesen

mellidiezahnfee Avatar

Voller Spannung erwartet...jetzt endlich ist sie da. Die neue Leseprobe von Arno Strobel. " Das Wesen " ein sehr weit gefasster , doppeldeutiger Titel, der mir als Leser hoffentlich viele schaurige Lesestunden garantieren wird. In welche Richtung wird sich dieses Buch entwickeln ? Nach " Der Trakt" halte ich so ziemlich jede Wendung für möglich, zumal ein verurteilter Psychiater die Hauptfigur ist, der zudem auch einen der ermittelnden Kommissare abgrundtief hasst.

Die Leseprobe beinhaltet die ersten 15 Seiten des Buches ( alleine das ist schon psychologisch seeehr gemein, da das Buch ja erst am  11.11.,erscheint,), die in mehrere Rückblenden aufgeteilt ist und munter in der Zeit hin und her springt. Der Psychiater kommt nach zehn Jahren aus dem Gefängnis, ein kleines Mädchen verschwand vor langer Zeit, die Kommissare erhalten einen anonymen Hinweis ein kleines Mädchen würde in einer Wohnung gefangengehalten, und vor ihnen steht der aus dem Gefängnis entlassene Psychiater.

Die Sprache ist sehr flüssig und Alex Seifert einer der beiden ermittelnden Kommissare erzählt in der Ich - Form. " Niemals dürfen sie bei einem Mordfall Gefühle an sich heranlassen" wurde ihm bei seinem allerersten Mordfall gesagt. Nun ich werde mir dieses Buch auf jeden Fall kaufen, die Tür abschliessen, eine Kanne Kaffee bereitstellen und jede Menge Gefühle aus dem Buch an mich heranlassen :)