Das Wesen

anyways Avatar

Ein, wegen Mordes an einer 4jährigen, verhafteter Psychiater kommt nach 13 Jahren Gefängnis aus der JVA Hagen, nur um gleich wieder in den Fokus der Kriminalkommissare Menkhoff und Seifert  zu gelangen. Diese sind nicht weniger erstaunt, in einer äußerst herunter gekommenen Gegend auf  Dr. Lindner zu stoßen, gehen sie doch einem anonymen Hinweis nach. Wieder ist es ein kleines Mädchen das angeblich verschwunden ist.

Diese Leseprobe ist zwar sehr kurz, vermittelt aber wichtige Eckdaten die einen Überblick über den Inhalt des Thrillers vermitteln.

Einblicke in das Leben von Häftlingen schüren bei mir Gedankengänge, ob der Schuld des Verhafteten. Auf der anderen Seite steht die Ermordung eines kleinen Mädchens. Eine grausame und nicht nachzuvollziehende Tat.

Fragt sich nur, wer der anonyme Anrufer war, der Lindner erneut beschuldigt am Verschwinden eines Mädchens beteiligt zu sein.

Arno Strobels „ Der Trakt“ hat mir schon außerordentlich gut gefallen, da er die Gabe besitzt, das Grauen sehr subtil zu beschreiben. Parallelen zu seinem neuen Werk lassen sich durchaus jetzt schon erkennen.