Das Wesen

buchtempel Avatar

Inhalt:

Die leider sehr kurze Leseprobe fängt mit einem Prolog  im Jahre 2007 an wo ein Mann nach etwas über 13 Jahren aus dem Gefängnins der JVA Hagen entlassen wird. Doch wirklich freuen tut er sich wohl nicht. Denn wie soll es draußen bloß weitergehen.

Danach sind wir im Juli 2009 wo der Hauptkommissar Herr Menkhoff einen anonymen Anruf bekommt das in der Zeppelinstr. ein kleines Mädchen vermisst wird. Eigentlich wollten Herr Menkhoff und Herr Seifert sein Kollege Feierabend machen doch nun wollen sie doch mal schauen was dran ist an diesem Anrfu, zudem man auch weiß das es nicht gerade das schönste Örtchen ist.

Das zweite Kapitel spielt im Jahre 1994 wo Herr Menkhoff einen Mordfall aufdecken muss denn die kleine Juliane die erst 4 Jahre ist wurde brutal ermordet. Herr Seifert hat zu dem Zeitpunkt gerade erst angefangen und kann nicht glauben wer sowas tun kann. Menkhoff sagt gleich zu ihm um einen Mord richtig aufdecken zu können darf man niemals Gefühle zeigen auch wenn es noch so schlimm ist. So würde man den Toten nicht helfen können weil man sonst nicht richtig hinschaut.

Nach diesem Zeitsprung sind wir wieder im hier und jetzt wo Menkhoff und Seifert in der Zeppelinstr. ankommen und klingeln. Als geöffnet wird steht der Psychologe Dr. Lichner vor der Tür den die beiden im Jahre 1994 ins Gefängnis gebracht haben wegen dem Mord an Juliane. Beide sind sie verblüfft und druchsuchen Dr. Lichners Wohnung die im grauenhaften Zustand ist aber dort finden sie nichts......

Meine Meinung:

Anfangs ist es etwas wirr wegen der Zeitsprünge aber man fand sich auch darin schnell zurecht denn der Schreibstil ist sehr flüssig und man findet dadurch schnell ins Geschehen. Man kann auf jedenfall sehr gespannt sein wie es weitergeht denn wer von Arno Strobel schon "Der Trakt" gelesen hat weiß das dieses Buch garantiert viel Spannung und gruselfaktor bringt! Man hat einige Fragen, war Dr. Lichner wirklich damals der Mörder des Mädchens? Wer war der Anrufer? Und was ist mit dem verschundenen Mädchen? Gibt es überhaupt eins? Wenn man nach nur 15 Seiten Leseprobe so viele Fragen hat, kann das Buch nur spannend und fesselnd werden. Ich bin total auf dieses Buch gespannt und hoffe das es genauso spannend ist wie ich es mir vorstelle. Hoffe sehr das ich auch erfahren werde wie es weitergeht.