Das Wesen

linaw Avatar

Nach 13 Jahren wird ein Häftling aus der JVA entlassen - und ist trotzdem voller Wut.

2 Jahre später wird Kriminalhauptkommissar Bernd Menkhoff per Handy anonym auf das vermeintliche Verschwinden eines kleinen Mädchens hingewiesen. Als dieser mit seinem Kollegen die Wohnung aufsucht, aus der das Mädchen verschwunden sein soll, sind sie mehr als überrascht dort den ehemals verurteilten Kindermörder, den Psychologen Dr. Joachim Lichner, anzutreffen, der nach wie vor von seiner Unschuld überzeugt ist.

Man muss sich also fragen: Ist Joachim Lichner wirklich unschuldig und wenn ja wer hat das Mädchen damals stattdessen auf so grausame Weise ermordet? Wer hat Bernd Menkhoff anonym angerufen und stimmen die Informationen? Und was hat Joachim Lichner mit diesem neuen "Fall" zu tun?

Die Leseprobe war insgesamt recht kurz, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Thema interessant.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich nach der Leseprobe allein eher auf einen normalen, durchschnittlich soliden Thriller getippt hätte (was allerdings auch an der Kürze der LP liegen könnte und man sich so natürlich noch kein angemessenes Bild machen kann), da es sich hier allerdings um ein Buch von Arno Strobel handelt erwarte ich noch sehr viel mehr ;)

Es ist auf jeden Fall ein Buch, dass ich gerne lesen würde und ich hoffe, dass ich in meinen Erwartungen nicht enttäuscht werde.