Die LP ist viel zu kurz

saika84 Avatar

Im ersten Kapitel geht es um einen Mann der der gerade aus seiner 13 Jahre langen Haft entlassen wurde. Er schaut sich beim gehen das Gefängnis noch ein letztes mal an und in ihm kommt eine Wut auf? Man stellt sich sofort die Frage warum Wut? Wurde er zu unrecht verzruteilt?

Im zweiten Kapitel bekommen die Kommisare Menhoff einen anonymen anruf das ein Kind seit meheren Tagen vermisst wurde und in der Zeppelinstraße gesehen wurde. Die Kommisare gehen dem Hinweis trotz Ihrer Feierabends noch nach und  Fahren zu der Angebenen Adresse. Dort öffnet Ihnen Dr. Lichner die Tür. Der Psychater hatte wegen Mord an einem Kind bereits im Gefängnis seine Strafe abgesessen. Die Beamten betreten die Wohnung und schauen sich um können allerdungs kein Kind finden. Damit endet die Leseprobe.

Mein Fazit:

Eine Absolut super Leseprobe die leider viel zu kurz ist. Die 19 Seiten hatte ich bereits in wenigen Minuten verschlungen. Es werden einige Fragen aufgeworfen. Ist wirklich wieder ein Kind verschwunden? Wer war der anonyme Anrufer?War der Mann der am Anfang des Buches aus dem Gefängnis entlassen wurde Dr. Lichner? Und saß dieser vielleicht damals unschuldig im Gefängnis?  Fragen über Fragen die man sich wohl nur beantworten kann wenn man das ganze Buch liest was ich auf alle Fälle sehr gerne tun würde.