Fragen über Fragen

yetigang Avatar

Wieder eine Leseprobe mit mehreren Zeitsträngen - ich musste einige Male hin und her blätter, in welchem ich mich befinde. Das tut, finde ich, der Leseprobe keinen Abbruch - meistens lese ich mich in die Zeitsprünge im Verlauf des Buches ein.

Der Schreibstil des mir bisher unbekannten Autoren ist sehr klar, flüssig zu lesen und baut eine Spannung auf, die hoffentlich im Rest des Buches gehalten wird oder sich noch steigern kann. Die Geschichte ist von Anfang an sehr aktionsreich, ich war gleich gefangen. Bei dieser Leseprobe war es wieder einmal so, dass ich sofort hätte weiterlesen wollen. Die vielen offenen Fragen hätten mich das Buch bestimmt nicht aus den Händen legen lassen.

Die Geschichte um die zwei Kommissare, die schon lange zusammenarbeiten, vielleicht auch befreundet sind und gemeinsam versuchen Verbrechen an Kindern aufzuklären und dadurch weitere zu verhindern hat viel Potential. Kommt dann noch ein vermeindlicher (oder wirklicher) Justizirrtum ins Spiel und ist eine in einen Fall verwickelte Person wieder auf freiem Fuß, lässt das auf interessanten Lesestoff hoffen.