Macht Lust auf mehr !

cabotcove Avatar

Ich habe schon „Der Trakt“ von Arno Strobel gelesen und war nun sehr gespannt auf „Das Wesen“. Auch wenn man im Bereich Psychothriller schwerlich noch wirkliche Neues erzählen kann, schafft es Strobel, den Leser mit seiner Sprache so zu fesseln, so dass man die Bücher nicht aus der Hand legen kann, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Leider ist diese Leseprobe nicht sehr umfangreich und man erfährt nicht viel von der eigentlichen Geschichte.

Zwei Kommissare sind auf dem Weg zu einem Psychiater, der des Kindsmordes angeklagt war und nun wieder verdächtig erscheint, da aus seinem Haus ein Kind verschwunden sein soll.

Auch wenn man die Geschichte aufgrund der Kürze der Leseprobe nur erahnen kann, ziehen einen gerade der besessene Kommissar Menkhoff und der etwas zwielichtige Psychiater Lichter, die sich immer wieder ein Duell liefern, in den Bann. Strobel´s Charaktere sind nicht immer unbedingt sympathisch, aber interessant.

Durch die unterschiedlichen Erzählstränge (1994 und 2009) wird die Spannung noch erhöht.

Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen, nicht nur anhand dieser Leseprobe, aber auch aufgrund dessen !