spannende Sogwirkung

hoonili Avatar

Als erstes ist mir hier das geheimnisvolle Cover aufgefallen, das passt zur Story. Denn es ist sehr spannend, was ich bisher erfahren habe.

Man liest zuerst im Prolog über einen Mörder, der ein Mädchen getötet hat. Er wird nach 13 jähriger Haft aus dem Gefängnis entlassen. Der Täter ist wütend über die sehr lange Haft.

2 Jahre später... die Polizei bekommt einen anonymen Anruf. Der Anrufer sagt, in der Zeppelinstraße wäre ein junges Mädchen verschwunden. Die Polizei geht der Sache nach und trifft einen verurteilten Kindermörder unter der Anschrift an.

Plötzlich liest man wieder von der Vergangenheit, in der das junge Mädchen umgebracht wurde.Kurz darauf schon wieder Perspektivenwechsel:  die Gegenwart, in der die beiden Kommisare die Wohnung des verurteilten Kindermörders durchsuchen. Ein Zimmer ist frisch gestrichen und leer, der Rest sehr herunter gekommen. Das ist sehr seltsam.

Es ist unklar, ob der verurteilte Kindermörder mit der Sache zu tun hat. Die Kommisare sind sehr misstrauisch. Denn es würde ja passen, wenn er damit zu tun hat.

Mir hat hier besonders der Wechsel in die verschiedenen Zeiten gefallen. Das macht die Leseprobe sehr spannend, wie ein Sog! Ich bin wahnsinnig gespannt wie der Roman weiter geht.

Sehr gerne würde ich dieses Buch gewinnen!