Thrill in Aachen

evelynmartina Avatar

Wer "Der Trakt" von Arno Strobel gelesen hat, bekam ja bereits im Anhang einen Einblick in seinen nächsten Thriller. Schon damals dachte ich, das Buch darfst du nicht vergessen und den Erscheinungstermin bloß nicht verpassen, und nun ist es zum Glück bald soweit!

Wie von Arno Strobel fast schon erwartet, beginnt "Das Wesen" gleich sehr mysteriös und spannend. Zeitsprünge zwischen dem Jahr 1994, in dem der Psychiater Dr. Lichner wegen Kindesmord verurteilt wurde, und dem Jahr 2009, in dem erneut ein Kind verschwindet, beleben die Handlung und steigern den Nervenkitzel, zumal damals wie heute dieselben Kommissare den Fall bearbeiten. Daß einst nicht alle Fragen beantwortet wurden und eventuell noch offene Rechnungen zwischen Täter und Ermittler zu begleichen sind, deutet sich bereits an. Natürlich endet die Leseprobe an einer Stelle, an der man unbedingt weiterlesen möchte.

Der deutsche Autor hat längst bewiesen, daß er durchdachte und ausgefeilte Geschichten mit Hochdruck und psychologischer Raffinesse schreiben kann, was sich in seinem neuen Buch fortzusetzen scheint. Ich freu mich drauf!