Verschwundene Kinder und Mörder-Psychiater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Das Cover - in Schwarz gehalten mit einer goldenen Treppe und goldener Schrift - spricht mich sehr an; geheimnisvoll und feierlich, dazu der rätselhafte Titel "Das Wesen" - bei so einem Buch hätte ich in einer Buchandlung sicher zugegriffen.

Die Geschichte beginnt ebenfalls geheimnisvoll : ein anonymer Anrufer meldet das Verschwinden eines Mädchens, doch niemand ist bisher als vermisst gemeldet. Die Polizei fährt zu der Adresse und es öffnet ein Mann, der wegen Mordes an einem Mädchen gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Ein böser Scherz?

Äußerst fesselnd führt Arno Strobel den Leser in die Handlung ein, auch wenn eigentlich noch nichts passiert ist, kommt schon Gänsehautfeeling auf. Ich vermute, das ist ein Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.