Das Wesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Per anonymem Anruf erhält die Aachener Kripo einen Hinweis, dass ein kleines Mädchen verschwunden ist. Die beiden befreundeten Kommissare Menkhoff und Seifert sind sofort alarmiert, denn sie haben vor 15 Jahren bereits einen Fall abgeschlossen, bei dem ein kleines Mädchen verschwunden und tot aufgefunden worden ist. Seltsamerweise führt es die beiden direkt zu dem Haus von Dr. Joachim Lichner, einem gerade aus dem Gefängnis entlassenen Psychiater, der damals vor 15 Jahren an dem Mord an ebendiesem Mädchen verurteilt worden ist. Kann das Zufall sein?

Seifert und Menkhoff setzen Lichern auf jeden Fall fest, denn es stellt sich heraus, dass das verschwundene Mädchen Lichners Tochter sein soll. Dieser bestreitet vehement ein Kind zu haben. Er sei genauso unschuldig wie bei dem Mord vor 15 Jahren und er hätte die Zeit im Gefängnis abgesessen, obwohl er die Tat nicht begangen habe.

Menkhoff versucht Zeit herauszuschinden, damit Lichner länger festsitzt. Er sucht Lichners Ex-Freundin Nicole auf, die damals sehr unter Lichner litt und die er misshandelt haben soll. Nicole war auch einige Zeit Menkhoffs Lebensgefährtin und es tauchen immer mehr Widersprüche auf. Kann Seifert Menkhoff noch vertrauen oder hängt er gefühlsmäßig wieder in der ganzen Sache drinnen? Den beiden läuft die Zeit weg.

Arno Strobel beschreibt auf zwei Zeitebenen einen lebhaften und spannenden Krimi, den man nicht mehr bei Seite legen will!