Das Wesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kira35 Avatar

Von

Die Kommissare Menkhoff und Seifert erhalten einen Anruf wegen einer Kindesentführung. Verdächtigt ist der Psychologe Dr. Lichner, den Menkhoff vor 15 Jahren wegen Kindesmord hinter Gitter brachte; dieses Mal soll er seine eigene Tochter entführt haben. Seifert und Menkhoff versuchen erneut ihn zu überführen und hinter Gitter zu bringen. Die Handlung springt vom Hier und Jetzt immer auch in die Ermittlungen von vor 15 Jahren zurück. Die damaligen Ermittlungen werden nochmals überprüft, widersprüchliche Zeugenaussagen unter die Lupe genommen. Dann verschwindet die Tochter von Kommissar Menkhoff.....
An die Zeitsprünge gewöhnte ich mich schnell, das Buch ist spannend geschrieben, immer wenn ich glaubte der Lösung nahe zu sein kam es anders. Es fesselte mich bis zum Schluß. Ein Psychothriller , geschrieben, wie von Arno Strobel erwartet.