Nichts ist so wie es scheint.....

vöglein Avatar

Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten richtig in den Lesefluß hineinzukommen.

In zwei verschiedenen Handlungsträngen und in zwei verschiedenen Zeitzonen wird die Geschichte des Dr. Joachim Lichner erzählt. Dieser war wegen Kindesmord 15 Jahre im Gefängnis und bekommt, kaum entlassen, wieder einen Kindesmord "angehängt". War er wirklich zu Recht verurteilt?

Was hat es mit den Ermittlungen des Hauptkomissar Bernd Menkoff auf sich?

Als Leser wird man immer wieder auf eine andere Spur gelenkt und man zweifelt immer wieder am Täter? War er´s nun oder doch nicht?

Interessant fand ich die Hintergründe bzw. die Manipulation an sich \*möchte hier nicht zu viel verraten\*

Auf jeden Fall wieder ein spannender, solide aufgebauter Krimi, der sich flüssig lesen läßt.

Ein Kritikpunkt zum Schluß......am Ende happert es m.E. wieder etwas, da wäre mehr drin gewesen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif), ist dem Autor hier die Luft ausgegangen?

Ach ja, die Leseprobe des neuen Romans fand ich sehr überzeugend....hier hätte ich gerne gleich weitergelesen.