Psychoduell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jenvo82 Avatar

Von

Dies war mein zweiter Roman von Arno Strobel und ich habe ihn in nur vier Tagen gelesen. Der Schreibstil, der Spannungsaufbau und die subtile, fast geheimnisvolle Erzählweise ziehen den Leser mitten in das Geschehen hinein und lassen sowohl Menschen als auch Zusammenhänge authentisch erscheinen. Leider mangelte es diesem Fall an Brisanz, vielleicht auch an Grauenhaftigkeit (wenn man das vermissen kann!) vor allem aber an Kontinuität. Durch zwei wechselnde Handlungsebenen (Vergangenheit und Gegenwart) und einen schwelenden Konflikt zwischen den ermittelnden Kriminalbeamten, rückt die eigentliche Handlung zu oft in den Hintergrund. Weder der mutmaßliche Täter noch seine Untaten stehen im Mittelpunkt und die inszenierte Kindesentführung ist für meinen Geschmack eine konstruierte Handlung ohne nennenswerte Bedeutung. Fazit: Ein solider Psychothriller für Zwischendurch, kurzweilig aber ohne Tiefgang.