Spannende Ermittlungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Zwei Ermittler sind seit 15 Jahren Partner. Als sie einen Anruf wegen einer Kindesentführung bekommen, stehen sie bei dem ersten gemeinsam bei einem Mordfall gefassten Täter vor der Tür. Persönliche Befindlichkeiten behindern die Ermittlungen, die abwechselnd vor 15 Jahren und heute spielen.

Vom Aufbau her ist das Buch eher wie ein Krimi strukturiert. Aber bis zum Ende weiß man nicht was Wahrheit oder Lüge war und wer Schuld trägt. Während des Buches hatte ich große Angst, dass das Ende schlecht und unschlüssig wird. Der Autor hat das Ende aber hervoragend gewählt und besonders im letzten Drittel konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil man das Gefühl hatte, es wird immer verworrener. Einige Details waren vorhersehbar, aber trotzdem gebe ich 4 Sterne, weil ich selten einen so gut durchdachten Thriller gelesen habe.