Spannendes Psychoduell

makama Avatar

Der Psychater Dr. Joachim Lichner saß fast 15 Jahre wegen Entführung und Ermordung der kleinen Juliane im Knast. Jetzt soll wieder ein Kind verschwunden sein und die Spuren führen zu Joachim Lichner, er soll auch der Vater des Kindes sein, doch der beteuert seine Unschuld, genauso wie damals. Er habe unschuldig gesessen. Die Kommissare Bernd Menkhoff und Alex Seifert liefern sich ein spannendes Psychoduell mit dem Psychater, besonders aber Bernd Menkhoff ist sehr verbissn und von der Schuld des Mannes überzeugt. Alex hat da seine Zweifel und beäugt seinen Partner kritisch. Es gibt Widersprüche, manipulierte Beweise. Und was Nicole Klement, ehemalige Geliebte von Lichner und Menkhoff damit zutun. Und dann wird die kleine Tochter von Hauptkommissaar Menkhoff entführt.Die Situation eskaliert und wird es gelingen sie zu retten und den Täter zu fassen. Interessant auch dass der erste Teil des Buches immer wiederin dieVergangenheit führt. Das erhöht die Spannung und man erfährt viel was damals passiert ist. Von mir volle 5 Sterne Spannend, ein toller Psychothriller.