Toller Psychothriller für kalte Herbstabende

booklooker Avatar

Leute, was soll ich noch schreiben, was so viele vor mir schon bestens beschrieben haben:

- eine spannende Handlung, in die man schon auf den ersten Seiten hineingezogen wird und die einen an diesem Buch kleben lässt wie Uhu,

- zwei komplett verschiedene Kommissare: der ganz alte Hase, der sich auf sein Bauchgefühl verlässt und schier verzweifelt, als die Realität anders zu sein scheint und der noch nicht so erfahrene Co-Polizist, der so vielen Beamten/Angestellten im Staatsdienst heute gleicht: ruhig, überlegt, kein Risiko eingehen, lieber nicht anecken.... Als Figur aber gut gelungen, um uns Leser immer wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.

- zwei Fälle,die mit Kindern zu tun haben und jeweils kapitelversetzt erzählt werden. dies macht eindeutig die Spannung des Romans aus, obwohl ich manchmal zum Ende des vorletzten Kapitels zurückblättern musste, so hat einen das neue Kapitel dazwischen schon wieder abgelenkt.

Insgesamt für mich ein rundum gelungener deutscher Psychothriller, mein erstes Buch von Arno Strobel, der eine echte Neuentdeckung ist. Was hat dieser Mann vorher gemacht? Selbständiger IT-Unternehmensberater, Banker??!! Der Mann scheint ein Allround-Talent zu sein.....