acronym, n. Initialwort, n.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mianna Avatar

Von

Das ungewöhnliche an diesem Buch ist, dass Verliebt-sein und Trennung in einem Wörterbuch beschrieben werden. Diese anfänglich merkwürdige Form gefällt mir nach dem Lesen des Textes sehr gut, weil so die Vielseitigkeit der menschlichen Beziehung, Verliebtheit dargestellt wird. Wird mir diese Kategorisierung von Gefühlen auch noch bis zum Schluss passend erscheinen?
Wörter von A-Z bilden die Anfänge von jeweils kleinen Geschichten in der Ich-Form geschrieben. Diese Ich-Form ist teilweise verwirrend, da oft erst später klar wird oder nur vermutet werden kann, ob Mann oder Frau spricht.
Der Inhalt der Geschichten ist in seiner Poesie anrührend und lässt mich an den einzelnen Geschichten verweilen.
Ein viel versprechendes, in seiner Art als Wörterbuch schönes Buch über Liebesangelegenheiten.