Das Wörterbuch der Liebenden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nickimaus Avatar

Von

"Das Wörterbuch der Liebenden" ist in einer sehr außergewöhnlichen Art und Weise aufgebaut, die es bis jetzt noch nie gegeben hat (zumindest ist mir derartiges nicht bekannt ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)) Die Geschichte ist wirklich wie eine Art Lexikon aufgebaut und erzählt schrittweise die Geschichte eines Paares, dass sich im Internet kennengelernt hat.

Da der zeitliche Ablauf der Geschichte nicht geradlinig erzählt wird, kann man noch nicht viel über die Geschichte erfahren. Man erfährt nur so viel, dass die beiden auf jeden Fall sehr verliebt sind/waren, sie ihm ihre Schwangerschaft beichtet und er nach dem Vater frägt.

Auch wenn diese Leseprobe noch nicht viel verrät, bin ich sehr gespannt darauf wie diese Geschichte sich entwickelt und freue mich schon aufs weiterlesen.

Schon allein für die Idee, ein Buch in dieser besonderen Art und Weise aufzubauen, bekommt der Autor von mir ein dickes Lob.