Eine Liebesgeschichte...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
baunilha Avatar

Von

Eine Liebesgeschichte in Form eines Wöterbuches zu fassen, ist schon eine nette Idee.

Als Leser muss man sich darauf einlassen, keine zusammenhängende Geschichte vorgesetzt zu bekommen, sondern einzelne Szenen, aus denen ein Gesamteindruck entsteht. Es gibt also (zumindest vermute ich das nach der Leseprobe) auch keine Handlung an sich, sondern viele einzelne Bruchstücke aus dem (Zusammen)leben der Hauptdarsteller.

Das hat den Vorteil, dass man das Buch jederzeit für ein ekurze Ablenkung in die Hand nehmen kann - aber natürlich steht auch nichts dem "Durchlesen" entgegen. Man wird neugierig, schon bei den ersten Wörtern....

Nach den ersten wenigen Seiten würde ich das Buch schon gerne weiterlesen, um noch mehr Wörter zu lernen...