Punkte einer Beziehung

sasto19 Avatar

"Das Wörterbuch der Liebenden" bietet viele kleine Episoden - ähnlich einem Wörterbuch, die zu einem Begriff eine kleine Erläuterung aus dem Leben eines Paares in verschiedenen Stadien geben. Ein interessanter Stil ist heir gewählt worden, ähnlich vieler kleiner Momentaufnahmen einer Beziehung, die letztendlich das überschriebene Wort verdeutlichen.

Sicher kein "Roman", den man üblicherweise durchliest, aber ein nettes Buch, aus welchem man sich immer ein paar Seiten herauspicken kann.

Und das Schlimme: Ich erkenne sehr wohl Parallelen zu euigenen Gedanken, zumindest in einigen Abschnitten! Daher kann man die Episoden des Paares, mit "Ich" und "Du" schon gut nachvollziehen.

Ich finde, es ist ein sehr phantasiereiches und interessant angelegtes Buch und würde sehr gerne mehr davon lesen wollen! Man fühlt mit den Gedanken und Situationen mit und ist selber ein Zuschauer einer Beziehung. Toll!!! Das Buch eignet sich bestimmt auch gut zum Vorlesen...

Das Hörbuch ist nicht so ganz meins, ich glaube, diese Art von Buch würde ich lieber lesen als hören, da mir auch die Stimme nicht so zusagt.